Gruftkönige (& Krieger des Chaos)

Legendäre Kommandanten:


Gruftkönig Amenemhetum
, der Geierfürst, der unbesiegbare König der Könige, Amenehemtum, der genannt wird der Große, Herrscher von Zandri, Erwählter des Ualatp.
  

Amenemhetum der Große war zu Lebzeiten nicht nur der König der Hafenstadt Zandri und der direkt umliegenden Gebiete des Mortis-Delta, sondern auch der Herrscher von einem Großteil der eroberten Länder, die heutzutage meist als Düsterlande bezeichnet werden.
Die mittlerweile versunkene Stadt Mourkain war zu diesem Zeitpunkt nicht viel mehr als ein unbedeutendes Dörfchen in den Sümpfen des Vergessens und die Wehrstadt Barak Varr eine isolierte Festung der Zwerge. Das Imperium der Menschen war zu diesem Zeitpunkt von Lendenschurz-Tragenden Wilden bewohnt und die Grünhäute, von denen die Düsterlande zur jetzigen Zeit nur so überfüllt sind, trauten sich nur selten aus den Bergen hervor. Ogerkönigreiche gab es zu jener Zeit nicht und deren heutige Bewohner kamen zudem nur selten auf diese Seite des Weltrandgebirges, so waren Sie jedoch beim Bau von Pyramiden sowie als Träger von Sänften oder als Haremswächter gern gesehen.
Nunmehr als wiedererweckter Gruftkönig war Amenemhetum lange als Befehlshaber der Flotte Khemris aktiv, nur um nach der Wiederkehr seines wichtigsten Vassalen Karitamen, seinen Blick auf das alte Herrschaftsgebiet im Norden zu lenken. Er werde sein Königreich zu altem Glanz führen und alle Eindringlinge darin vertreiben…

Ausrüstung: Zerstörer der Ewigkeiten, Rüstung des Schicksals, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein


[Gruftkönig Karitamen, der Todesskarabäus, Despot der eroberten Lande, Zerstörer der Orks, Gebieter in Gerechtigkeit und Meister im Krieg.
Karitamen war ein nehekharanischer General unter Amenemhetum dem Großen und galt als einer der fähigsten unter ihnen. Er half Amenemhetum die Einheimischen der Düsterlande zu besiegen und bekam als Dank von ihm sein eigenes Königreich. Dieses Königreich beinhaltete den westlichen Bereich der Lande, die heute als Grenzgrafschaften bekannt sind und verlief vom Weltrandgebirge bis zum Schwarzen Golf und vom Schwarzen Gebirge bis zur Schorfsee.
Karitamen wurde von einer Gruppe Grabräuber aus dem Norden törichterweise aus seiner Gruft, in die er eingesperrt worden war, befreit und sah sein Reich bevölkert von primitiven Grünhäuten und Nordmenschen…]



Hohepriesterin des Todes und Großhierophantin Eutra'ta, Erwählte des Djaf und Gesegnete des Usirian, Oberhaupt des Totenkults von Zandri und Hüterin der Lade.

 
Eutra’ta ist die oberste Hohepriesterin am Hof von Amenemhetum und eine seiner mächtigsten Dienerinnen und einflussreichsten Beraterinnen. Sie war es, die Amenemhetum dazu veranlasste seinen Blick auf die nördlichen Lande und die dortigen Eindringlinge zu richten. Eutra’ta vermutet einige heilige Reliquien von Zandri in den Sümpfen des Vergessens und hat zudem den Verdacht, dass in den Schatten der Ruinen von Mourkain noch immer verderbte Vampire hausen, die es im Namen von Ptra auszumerzen gilt.
Zudem vermutet sie die Lade der verdammten Seelen, die vor über tausend Jahren von unbekannten Grabräubern aus der Nekropolis von Zandri entwendet wurde, in der kürzlich über den Düsterlanden aufgetauchten Fliegenden Festung des irren Zauberers Fozzrik.

Ausrüstung: Talisman der Be
wahrung


Meisterzauberer des Chaos Arkain Baal, Gesalbter des Tchar und Hochzar des Dolgan-Stammes des Großen Adlers.

 
Um die Geschichte von Arkain Baal ranken sich viele Gerüchte und Halbwahrheiten. Einige behaupten, er wäre einst ein einflussreicher Magister an den Zauberakademien des Imperiums gewesen. Andere behaupten, er entstammt ursprünglich dem Kreis der einfachen Stammes-Schamanen der Dolgan, die Zum Volk der Kurgan gehören. Wo auch immer die Wahrheit liegt. Sicher ist nur, dass Arkain nunmehr ein in eine silbrige Rüstung gekleideter Hexer von großer Macht ist, der eine nomadische Gruppe Barbaren aus den Ländern der Finsternis über das Weltrandgebirge in die Düsterlande führte, nachdem diese sich von Hochzar Tamurkhans großer Horde losgesagt hatte. Arkain folgte damit den Visionen seines enigmatischen Gottes Tchar, dem alle seine Stammeskrieger ausnahmslos huldigen.
Als Zar des Dolgan-Stammes des Großen Adlers und als durch die Götter gesegneter Meisterzauberer, ist er gefürchtet und sein Führungsanspruch unter den Stammeskriegern unumstritten. Dennoch ist er auch ein brillanter Taktiker und Diplomat und so wandte er sich in den schwer umkämpften Düsterlanden angekommen, an die mächtigen Gruftkönige, um ihnen seine Dienste anzubieten. Insgeheim hatte Arkain es auf Fozzriks Fliegende Festung abgesehen und auf die magischen Reichtümer und Folianten mächtigen Wissens darin.
Amenemhetum der Große nahm das Angebot des rätselhaften Zauberers aus dem Norden an. Sollten die wilden Barbaren aus dem Norden doch unter seinem Kommando kämpfen und sterben, dachte er sich, wo er im Frühling schon mit einigen von ihnen verbündet gewesen war. Das Interesse des Barbaren-Zauberers an den Düsterlanden und an der Fliegenden Festung war augenscheinlich ganz anderer Natur als das des Gruftkönigs von Zandri, so dass es dahingehend kein Interessenskonflikt zu geben schien. Und wenn doch, könnte sich der Geierfürst dieses sterblichen Zauberers jederzeit wieder entledigen…

Ausrüstung: Vertrauter des Chaos, Glücksbringender Schild



Legendäre Einheiten:


Goldene Garde des Geierfürsten (30 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Ewigen Flamme, Rüstungsbrechend).
 

Die Goldene Garde des Geierfürsten ist seit jeher die persönliche Leib- und Gruftwache von Amenemhetum dem Großen. Sie wurde vor tausenden Jahren zusammen mit ihm in seiner Grabkammer begraben und ist mit ihm auch wieder auferstanden. Nach der ereignisreichen Schlacht gegen die Armeen des Vampirfürsten Frantisec Fariac nahe den Sümpfen des Vergessens, in der die Goldene Garde angeführt vom Geierfürsten persönlich schließlich den entscheidenden Angriff auf den schwer umkämpften Wachturm führte, wurden die Gruftwachen und ihre Waffen in aufwendigen Ritualen von Priestern des Djaf, des Gott des Todes, gesegnet. Durch diese Segnungen wurden die verzauberten Waffen der Goldenen Garde zu noch tödlicheren Instrumenten der Kriegsführung und durchschlagen geführt durch diese loyalen Krieger gegnerische Rüstungen nunmehr mit erstaunlicher Leichtigkeit.

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