Imperium (& Zwerge)

Legendäre Kommandanten:


Erzlektor Mikael Hassenstein, Erlektor-Emeritus.
 

Erzlektor zu Zeiten vor der Regentschaft von Karl Franz. Zog sich nach der Kür von Karl Franz aus der aktiven Regentschaft als Erzlektor zurück. Er prophezeite schon seit Jahren eine große aufziehende Gefahr, die sich in den Düsterlanden manifestiert. Aufgrund der Bedrohung des Chaos aus dem Norden wurde dieser düsteren Vorahnung aber keine Aufmerksamket geschenkt.
Um dieser Gefahr zu begegnen, sammelte er seine persönliche Leibgarde und die ihm zur Verfügung stehenden Truppen vom Sigmartempel in Altdorf und machte sich auf dir Reise gen Süden.
Sein persönlicher Bannerträger Wolfram Kessler, ein enger Verwandter vom alten Großmeister der Reichsgarde (Großmeister Breithoff) folgte dem Zug in die Düsterlande.
Hassenstein führt seine Armee über den Reik (Upper Reik) und durch den Black Fire Pass Richtung Süden durch die Black Mountains. Nördlich des Skull Rivers ziehen sie durch Barak Varr in die nördlichen Regionen der Düsterlande.

Ausrüstung: (Duellklingen), Schurkenhelm, Weißer Mantel des Ulrik


[Großmeister Breitenhoff, Komtur und Ordensmarschall der Reichsgarde.
Breitenhoff ist ein enger Verwandter von Wolfram Kessler, der mit Mikael Hassenstein Richtung Düsterlande marschiert. Angelockt von Tatendrang und von seiner Verpflichtung dem amtierenden Imperator Karl Franz gegenüber mobilisiert Breitenhoff die Reichsgarde und ein schlagkräftiges Ritterheer, um in den Düsterlanden seinen Dienst für den Imperator zu verrichten.
Schwer gezeichnet von den Kriegen gegen die Grünhäute, die so oft die Rittermark bedroht haben, ist er besessen davon den Keim des Übels in den  Düsterlanden zu bekämpfen. Dieses ist auch der Grund für Breitenhoff, seinen Schreiberling Melistius damit zu beauftragen, eine Imperiale Armee auszuheben und in die Düsterlande zu verlegen. Mit dieser vereinten Macht soll der Keim über Jahre hinweg versengt werden und dem Imperium die benötigte Ruhe gegeben werden, die Schäden nach der Chaosinvasion zu reparieren.

Ausrüstung: Runenklinge]


Meisterzauberer Melistius, Expeditions-Chronist und Hoher Magister des Jade-Ordens. 

Der hochgebildete Melisius dient Großmeister Breitenhoff und begleitet ihn häufig auf seinen Reisen und seinen Schlachten. Nur zu bereitwillig stimmt Karl Franz seinem Anliegen zu, eine Armee auszuheben, um unter Breitenhoffs Führung in den Krieg zu ziehen. Die Gelehrten des Himmelsordens in Altdorf haben ebenfalls von einem aufziehenden Übel in den Düsterlanden gemurmelt. Nicht zuletzt daher, da die wiederholte Predigt von Hassenstein bei ihnen Wirkung entfaltet hat.
Melistius zieht seine Armee zusammen und nimmt den Seeweg in Richtung Düsterlande.
In den Düsterlanden erkennt Melistius sehr schnell, dass die magischen Winde, die von der Flugzitadelle ausgehen, verborgenes Wissen in ihm aktivieren und er selber erstaunliche Manipulationen der Winde der Magie bewirken kann. Sehr zu seinem Erstaunen sind die anderen Zauberer in seinem Gefolge nicht so sensitiv auf diese Winde wie er. Bisher...
Melistius ist der erste der drei Generäle, der in den Düsterlanden eintrifft. Südlichwestlich von Barak Varr bemannen sie die alte Zwergenbastion Kadar Grim und bauen sie zu einer Befestigung aus. Dieses wird die "Stadt" der Imperialen sein.

Ausrüstung: Buch von Ashur, Ring des Volans, Talisman der Ausdauer, Lvl 4 (Lehre des Lebens)

Profiländerung: -1 Bewegung


Zwergenfürst Logan Trotzberg, rechtmäßiger Herrscher über Ekrund und Anführer von Klan Trotzberg im Exil.

 
Logan Trotzberg entstammt einer traditionsreichen Linie von Zwergenkönigen, die über die unabhängige Mine und Wehrstadt Ekrund in den Wetterbergen östlich des Schwarzen Golfes herrschten, bis diese im Jahre -1498 IC nach erbitterten Verteidigungsgefechten gegen eine Horde Blaufratzenorks fiel. Aufgrund ihres Reichtums war der Trotzberg-Klan ein einflussreicher Klan der Zwerge, dessen Macht bis an den Hof des Hochkönigs reichte. Unüblich für Zwergenklans aus den Unabhängigen Minen, kämpften sie an der Seite der Zwerge von Barak Varr und Karak Izril gegen die Elfen im Bartkrieg und verjagten sie aus den Festungen des heutigen Luccini und Tobaro.
Ein Teil des Trotzberg-Klans konnte mit dem damaligen Klanerben und zahllosen Reichtümern beladen zu der wartenden Flotte von Barak Varr entkommen. Viele der Flüchtlinge Minen gründeten neue Festungen in den Himmelspfeilern, einige andere jedoch zogen nach Karaz-A-Karak oder Barak Varr.
Jene, die in Barak Varr blieben, gaben nie den Anspruch auf rechtmäßiger König von Ekrund zu sein; auch wenn seit Generationen im Exil. Mit den geretteten Reichtümern konnte der Klan angemessene Behausungen in den tieferen Bereichen von Barak Varr erwerben und seit jeher Expeditionen zur Suche nach einem unterirdischen Zugang nach Ekrund ausschicken.
Logan Trotzberg, als derzeitiger König, trägt die Runenaxt Wutbrecher, das Erbstück, welches der damalige König seinem Sohn und Thronfolger kurz vor dessen Flucht nach Barak Varr überreichte.
Auch heute noch sucht der Trotzberg-Klan, und allen voran ihr König Logan Trotzberg, einen Zugang nach Ekrund und seit vor kurzer Zeit ein Erdbeben verschüttete Höhlen wieder zugänglich machte, scheint die Chance hierfür besser denn je...

Ausrüstung: 2x Eisenrune, 2x Kraftrune



Legendäre Helden:


[Hauptmann Wolfram Kessler
...

Ausrüstung: Schwert des Blutbades, Helm der Zwietracht]



Meistertechnicus Bernd Falkenstein

 ...

Ausrüstung: Ikone des Wallmeisters
Profiländerung: Stärke +1 








  
Kriegerpriester Bertolf Unterbaumer
...

Ausrüstung: Schild von Ekrund



Thain Engrasch Breithelm
 

...

Ausrüstung: Armeestandarte, Steinrune, Ausdauerrune














Legendäre Einheiten:


Schweres Kavallerieregiment "Prinz Karl von Altdorf" (11 Ordensritter des inneren Zirkels, Rittmeister des inneren Zirkels, Standarte, Musiker, Angst)

 
Das Schwere Kavallerieregiment "Prinz Karl von Altdorf" ist eine Einheit Ritter der Reichsgarde, welches ursprünglich die persönliche Leibwache des Imperators Karl-Franz vor seiner Krönung zum Imperator gewesen war. Auf Betreiben des Imperators wurden alle berittenen Elemente dieser noch immer existierenden Einheit Großmeister Breithoff und seinem Kreuzzug in die Düsterlande überstellt. Ihre erste echte Feuertaufe hatten sie, von ein paar kleineren Scharmützeln mit lokalen Grünhäuten abgesehen, im Kampf gegen Elfenplünderer unter dem Kommando einer mächtigen Elfen-Zauberin. Im Verlaufe der Schlacht wurden die Ritter schwer durch die dämonische Magie der Zauberin gezeichnet und eine Vielzahl von ihnen fand einen grausamen Tod. Schließlich war das Imperium in dieser Schlacht siegreich und das Kavallerieregiment selbst konnte die düsteren Korsaren des Feindes in großer Zahl niederreiten. Die überlebenden ursprünglich jovialen Ritter waren nach der Schlacht jedoch nicht mehr dieselben. Von nun an eilten ihnen ein düsterer Ruf und ein düsteres Gemüt voraus, welches durch das Verwenden von Trophäen aus der in dieser Schlacht erschlagenen Hydra noch verstärkt wurde.


Südliche Torwache (45 Hellebardenträger, Feldwaibel, Standarte, Musiker, Banner der Ewigen Flamme)
  
...











 
Fechtmeister Altdorfs (31 Schwertträger, Fechtmeister, Standarte, Musiker, Angst)

Viele gute Fechtmeister sind an diesem Tage verstümmelt und getötet worden. Dank der überragenden Heilskünste von Melistius konnte der Großteil der Soldaten noch am gleichen Tage geheilt werden. Nach so vielen gewonnenen Schlachten stellten die Fechtmeister fest, dass ihre legendären Taten sie zu größeren Taten anspornen. Voller Zuversicht erhoben sich die Fechtmeister am nächsten Morgen aus der Scheune als das nun legendäre Regiment „Fechtmeister von Altdorf – Druchiis Verhängnis“.




Die Ehrwürdigen Alten (32 Langbärte, Zweihandwaffen, Dienstältester Tharwem Axthieb, Standarte, Musiker, Marschrune, Rüstungsbrechend)

 
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen